Logo_DomMotorsportSierra
Logo_DomMotorsportKoeln
BuiltWithNOF

Fehlerteufel zwing zur Aufgabe

Der Bericht des 4. Lauf zur Gleichmäßigkeitsprüfung ist schnell geschrieben. Bis zur Startlinie lief der Sierra hervorragend. Bei Start galoppierten die 120 Pferdchen munter von dannen. Der Sprint war aber nur von Kurzer Dauer. Bereits im Hatzenbachgeschlängel war keine Leistung mehr vorhanden. Dem rasseln nach konnte es nur der Kat sein, der sich zerlegt und den Auspuff zugesetzt hat. Mit mäßiger Geschwindigkeit ging es Richtung Schwedenkreuz. Im Streckenabschnitt Kesselchen war maximal Tempo 80 angesagt. Das größte Problem sollte dann aber in der Wartezone kommen. Da der Sierra kaum beschleunigte war klar, dass wir in den nächsten Runden viel früher losfahren müssen. Die zweite Runde verlief ähnlich, bergab war’s ganz gut, bergauf eine qual.
Die Setzrunde schafften wir in unserem neu gesteckten Rahmen. Lediglich Gasgeben um in Zeit zu kommen war nicht möglich.
Die Bestätigungsrunden im ersten Turn verliefen einigermaßen erfolgreich, für die Situation sogar ganz gut. In der Pause wurde dann der Kat mit Hammerschlägen traktiert, da die Leistung von Runde zu Runde abnahm. Von mehreren Rennteams der Leistungsprüfung wurde Werkzeug geliehen um dem lahmenden Sierra wieder auf die Sprünge zu helfen. Ein herzlichs Dank dafür an die Teams.
Leider war der Reparaturversuch erfolglos. In der zweiten Runde ging dann garnix mehr. Mit weit unter 60 km/h ging es das Kesselchen rauf, zur Hohen Acht währen wir zu Fuß Schneller. Dank an die Sportwarte, für ihre moralische Unterstützung. Ich glaub die hätten uns zur Not ins Ziel geschoben.
Im Brünnchen war dann aber endgültig Schluß. Der Sierra schaffte es selbst im ersten Gang nicht mehr zur Eiskurve hinauf. Enttäuscht ließen wir uns in die Parktasche zurückrollen. Wir riefen die Rennleitung an, erklärten die Situation und wurden gebeten, bis zum Ende der Veranstaltung zu warten. Erst dann würden wir von de Sicherungsstaffel abgeschleppt werden.
Also machten wir es uns für die nächsten anderthalb Sunden an der Leitplanke gemütlich. Die Stafel schleppte uns anschließend zum Pflanzgarten und dort von der Strecke.

Alle Bilder auf dieser Webseite sind von Privat oder den Ringfotografen *KLICK MICH*

[Berichte 2010] [2010GLP2] [2010GLP3] [2010Taxifahrt] [2010OM_AT_GLP]
Icon_Koeln_skyline

Logo_MSC_Wahscheid

________________________

Gästebuch

Icon_Gaestebuch
*hier entlang*

________________________

Foto

dom-motorsport
Fotoalbum

 

Video

dom-motorsport
Videoalbum

 

________________________

dom-motorsport unterstützt:

 

Logo_Altenberger_Licht
Altenberger Licht


Logo_DKMS
Deutsche Knochenmarkspenderdatei


Logo_WJT11MAD
WirFahrenNachMadrid.de


Logo_WJT2008
WirFahrenNachSydney.de