Logo_DomMotorsportSierra
Logo_DomMotorsportKoeln
BuiltWithNOF

Die GLP-Taxifahrten - wieder eine gelungene Veranstaltung

Kurzfristig wurde von Rennleiterin Edith Völl im Forum der GLP-Serie der Termin der diesjährigen Taxifahrten für behinderte Kinder und Jugendliche bekanntgegeben. Innerhalb von nur 24 Stunden fanden sich aber fast 30 Teams die nach der GLP noch eine Runde mit den Jugendlichen fahren wollten. “Nur” 18 Autos wurden dann für das Highlight des Ringbesuchs gebraucht. Nach dem Besuch der Motorradweltmeisterschaft auf dem Grand Prix Kurs standen die Jungs und Mädels voller Spannung und großer Erwartung in der Boxengasse und erwarteten uns. Nachdem die Autos zugeteilt waren, konnte es nicht schnell genug losgehen und schnell genug war es den meisten sowieso nicht. Die Freude war riesengroß wenn man selber überholt, die Enttäuschung noch größer wenn man überholt wurde. Und so wurde auf der Runde Extremwindschatten gefahren und die Kurven besonders geschnitten und fast über jeden Curb geräubert. Nach 20 schnellen Kilometern auf der Nordschleife gab es im Anschluß dann nur noch strahlende Gesichter. Jeder hat irgendwie im besten Auto gesessen.
Besonders groß war aber dann die Überraschung beim Abschlussessen. In der Wartezeit zur GLP-Siegerehrung wurden nämlich unsere Beifahrerracer geehrt. Wie es sich gehört die Neulinge mit Pokal und die “Mehrfachtäter”, die auch schon die letzten Jahre dabei waren, mit einer Plakette. Zum Schluss gab es noch einige rührende Dankesworte an uns, bei denen man merkte, wieviel Spaß dieser motorsportliche Ausflug in die Eifel gemacht hat.

Alle Bilder auf dieser Webseite sind von Privat oder den Ringfotografen *KLICK MICH*

[Berichte 2010] [2010GLP2] [2010GLP3] [2010Taxifahrt] [2010OM_AT_GLP]
Icon_Koeln_skyline

Logo_MSC_Wahscheid

________________________

Gästebuch

Icon_Gaestebuch
*hier entlang*

________________________

Foto

dom-motorsport
Fotoalbum

 

Video

dom-motorsport
Videoalbum

 

________________________

dom-motorsport unterstützt:

 

Logo_Altenberger_Licht
Altenberger Licht


Logo_DKMS
Deutsche Knochenmarkspenderdatei


Logo_WJT11MAD
WirFahrenNachMadrid.de


Logo_WJT2008
WirFahrenNachSydney.de