Logo_DomMotorsportSierra
Logo_DomMotorsportKoeln
BuiltWithNOF

18.12.2013
Termine 2013 sind online
Nach dem es noch einige Verschiebungen bei den Vorläufigen Termine gab, sind die jetzt veröffentlichten wohl die Endgültigen: *klick*

 

 

07.11.2013
GLP #5, #6 und #7, sowie die Jahressiegehrehrung
Nach einem turbulentem Sommer mit Hochzeit und Urlaub gab es drei gute Ergebnisse in den letzten Läufen für dom-motorsport. Somit konnte sich ein sehr guter 11ter Platz im Jahresgesamtklassement gesichert werden.
Die Jahressiegerehrung bildete auch den Abschluss der GLP-Saison.

 

 

01.07.2013
GLP #4 - Wieder ein gutes Ergebnis
Unter schwierigen Bedingungen konnte das Team dom-motorsport einen hervorragenden 16. Gesamtrang eingefahren werden. Neben Regen, Nebel und trockener Strecke war es durchgehend sehr rutschig, was einigen Teilnehmern zum Verhängnis wurde und auch im Sierra für einige “Aha-Momente” sorgte. Außerdem hatte sich im zweiten Turn der linke Motorhaubenhalter gelöst, sodass die Motorhaube gefährlich im Fahrtwind flatterte, zum Glück aber bis zum Schluss gehalten hat.

 

 

26.06.2013
GLP #4 - Es soll wieder Regnen
Wenig Glück scheint die RCN-GLP-Gemeinde dieses Jahr zu haben. In der Eifel soll es wieder Regnen. Die Vorhersagen sind aber noch wenig genau, von Sonne spricht aber kein Meteorologe.

 

 

22.05.2013
GLP #3 - absage im Eifelnebel
Laut Wettervorhersage sollte Sabine beim dritten Lauf zur RCN-Gleichmäßigkeitsprüfung doch am Ring dabei sein. Und zwar als “Hoch” welches von südosten über Deutschland wandert. Leider war Sabine nicht besonders gleichmäßig unterwegs und so verpasste sie den Start zur GLP. So mussten die Teilnehmer mit den Ausläufern eines Tiefs vorlieb nehmen uns standen prompt im Nebel, bzw. tiefhängenden Wolken. Die Sicht war stellenweise unter 50 Meter und an einen Start war nicht zu denken. Nach mehrmaligen Startverschiebungen wurde um 11 Uhr die Absage des Laufes bekannt gegeben.
Wir durften noch eine Ehrenrunde hinter dem Interventinscar für die tapferen Streckenposten und vielen Zuschauer im Bereich des Brünnchen drehen und anschließend die Autos wieder auf die Anhänger verladen.
Ein großes Lob an die Organisation, die uns während er langen Wartezeit und nach der Absage mit kostenlosen warmen Kaffee und lecker Kuchen und Würstchen versorgte.

 

 

22.05.2013
GLP #3 - ohne Sabine
Ohne Sabine Kaltenbach wird es beim nächsten Mal auf die Nordschleife gehen. Wegen eines lange geplanten Urlaubs muss sie ihre Teilnahme absagen. Als Ersatz wird Geburtstagskind Tim Stanski auf dem Beifahrersitz platz nehmen.

 

 

05.05.2013
GLP #2 - Der Erfolg geht weiter
Beim zweiten Lauf konnte wieder ein gutes Ergebnis eingefahren werden. Mit Platz 20 nach dem 13ten Platz im ersten Lauf legte das Team dom-motorsport einen wunderbaren Start in die Saison 2013 hin.

 

 

22.04.2013
GLP #1 - erfolgreicher Start in die Saison
Beim ersten Lauf zur Gleichmäßigkeitsprüfung konnte das beste Ergebnis seit Jahren eingefahren werden. Ein hervorragender 13ter Platz sprang bei besten Bedingungen heraus.
Bereits in zwei Wochen geht es weiter.

 

 

14.03.2013
GLP #1 - später Start
Die GLP-Saison wird später starten als bis jetzt geplant. Der erste Lauf wird erst um 11:30 Uhr gestartet. Grund sind die wegen Schneefall abgesagten Test- und Einstellfahrten, die jetzt von der RCN am Samstag Morgen noch ermöglicht werden.

 

 

03.03.2013
GLP-/RCN-Einstellfahrten abgesagt
Die für den 09.03. angesetzten Test- und Einstellfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife sind wegen des anhaltenden Winters und den noch nicht abgeschlossenen Teerarbeiten abgesagt worden. Einen Ersatztermin wird es leider nicht geben.

 

 

17.01.2013
GLP-Termine 2013
Die Formel 1 kommt dieses Jahr wieder an den Nürburgring und alles andere an Terminen wird dafür umgeschmissen. Der neue Termin der 4ten GLP ist jetzt der 29. Juli. Die neuen Termine gibt es unter:

Termine GLP
Termine RCN

 

 

17.01.2013
GLP 2013
Die GLP-Saison wirft ihre Schatten voraus. Das Team dom-motorsport wird auch in diesem Jahr bei den meisten GLP’s auf dem Nürburgring in der guten alten Fahrerpaarung mit Christian Böhm und Sabine Kaltenbach an den Start gehen. Lediglich die Urlaubsplanung macht zwei gemeinsame GLP’s zur nichte.

 

01.01.2013
GLP 2013
Zwar hat die Winterpause grad erst richtig begonnen, da geht es auch schon für 2013 weiter. Der Sierra wartet auf seinen TÜV-Termin und die RCN hat die vorläufigen Termine für kommendes Jahr veröffentlicht:

Termine GLP
Termine RCN

 

 

24.12.2012
Neues dom-motorsport-Fotoalbum
Das neue dom-motorsport-Fotoalbum ist pünktlich zu Weihnachten online gegangen. Es fehlen lediglich noch die Vorschaubilder. dom-motorsport wünscht viel Spaß mit den Bildern und ein schönes Weihnachtsfest.

www.foto.dom-motorsport.de

 

 

 

__________________________________________________________________________

Das Newsarchiv:

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Archiv 2008

Alle Bilder auf dieser Webseite sind von Privat oder den Ringfotografen *KLICK MICH*

[Home] [Aktuelle News] [NewsArchiv2015] [NewsArchiv2014] [NewsArchiv2013] [NewsArchiv2012] [NewsArchiv2011] [NewsArchiv2010] [NewsArchiv2009] [NewsArchiv2008] [Fahrer] [Auto] [Termine] [Ergebnisse] [Berichte] [Nordschleife] [Rennserien] [Soziales] [Flaggenkunde] [Links] [Buchtipp] [Sitemap] [Impressum]
Icon_Koeln_skyline

Logo_MSC_Wahscheid

________________________

Gästebuch

Icon_Gaestebuch
*hier entlang*

________________________

Foto

dom-motorsport
Fotoalbum

 

Video

dom-motorsport
Videoalbum

 

________________________

dom-motorsport unterstützt:

 

Logo_Altenberger_Licht
Altenberger Licht


Logo_DKMS
Deutsche Knochenmarkspenderdatei


Logo_WJT11MAD
WirFahrenNachMadrid.de


Logo_WJT2008
WirFahrenNachSydney.de