Logo_DomMotorsportSierra
Logo_DomMotorsportKoeln
BuiltWithNOF

28.12.2008
Verkürzt die Winterpause...

...GLP - die Gleichmäßigkeitsprüfungen auf der Nürburgring Nordschleife sind der kostengünstige einstieg in den Motorsport am Ring. Die Ring1.tv GLP-Reportage zeigt die GLP im Detail.

Video ist mittlerweile nicht mehr online!
 

 

15.12.2008
Zwei Berichte von Ring1.de verlinkt

Zum Ende des Jahres hat es sich Ring1.de - Das Inforportal rund um die Rennserien des Nürburgrings nicht nehmen lassen und hat auch der GLP besuchet. Zwei Berichte vom 5ten und 6ten Lauf sind ab jetzt hier verlinkt. Viel Spaß beim schauen.

Videos sind mittlerweile nicht mehr online!

 

 

12.12.2008
Alles Neu macht die Winterpause...

Auch 2009 wird der GLP-Sierra die Nürburg in den Farben schwarz und orangen umrunden. Der besseren Lesbarkeit wegen, haben wir uns aber dazu entschlossen, diese Seiten in schwarz und gelb zu halten.

 

 

04.12.2008
Ne ganze Menge ist passiert

Die wenigsten Fehlerpunkte des Jahres und damit Platz 18 im letzten Lauf. eine schöne Jahressiegerehrung und Platz 40 im Gesamtklassement für Fahrer und Teamchef Christian Böhm. Außerdem mal wieder Ärger mit der Technik. Der Sierra läuft einwandfrei, aber die Rechner machen dem Team derzeit zu schaffen. Ein Festplattencrash schoss die Daten der Webseite ins Nirwana. Derzeit werden alle Inhalte der Webseite mühsam vom Internet ins Programm kopiert. Dabei wird die ganze Seite natürlich auch direkt aktualisiert und etwas auf Vordermann gebracht.
Also noch ein wenig Geduld, bis alles wieder einwandfrei läuft!

 

 

12.10.2008
Der letzte Lauf

Der Sierra ist wieder einsatzbereit. Neue Dom- und Querlenkerlager sind verbaut. Jetzt hoffen Fahrer und Beifahrer auf gutes, vor allem trockenes Wetter am Samstag.

 

 

01.10.2008
Der sechste Lauf der GLP steht an

Das Freie Fahren des DSK am Montag wurde vom Team dom-motorsport für Testrunden genutzt. Dabei machten sich starke Vibrationen im Bereich des rechten Vorderrades bemerkbar. Ein defektes Domlager wurde als Ursache ausgemacht. Inzwischen sind neue Lager verbaut worden, die Restarbeiten werden bis Donnerstag erledigt sein, denn bereits Freitag Mittag geht es Richtung Ring, wo es zu einem Geschwisterduell kommen wird. Beifahrerin Sabine Beck wird auf dem dom-motorsport Sierra gegen ihren Bruder Michael Beck auf dem Ruhrpropeller antreten.

 

 

18.09.2008
Dies und das!

Der Sierra ist wieder startklar für den nächsten Lauf am 04.10. Zuvor wird es aber am 20.09. im Rahmen der RCN Taxifahrten für Behinderte Kinder geben. Vor dem Rennen der RCN werden ca. 15 Teams, u.a. auch Team dom-motorsport der GLP behinderte Kinder zwei Runden lang über die Nordschleife chauffieren.

Ausserdem ist die Seite ein wenig aktualisiert worden. Weiterhin viel Spaß beim stöbern auf dom-motorsport.

 

 

18.08.2008
GLP/RCN-Behindertenevent - Taxifahrten auf der Nordschleife

Im Rahmen des RCN-Laufes am Samstag wurden von mehreren Teams der GLP Taxifahrten für behinderte Kinder durchgeführt. Organisiert wurde der Tag durch Rennleiterin Edith Völl.
 

 

18.08.2008
Erster Pokal!!!

Lange hat’s gedauert, endlich hat’s geklappt. Platz 36 im 5ten Lauf mit 28,4 Fehlerpunkten.

 

 

15.08.2008
Gleich gehts los

Der Sierra steht schon seit gestern auf dem Anhänger, das Auto ist mit allem Überlebenswichtigen und Ersatzteilen vollgepackt. Gegen 17:00 Uhr geht es für das Team dom-motorsport zum Ring.

 

 

03.08.2008
Urlaub vorbei

Der Sommerurlaub 2008 ist vorbei, der Sierra wieder zusammengeschraubt. Eine Testfahrt um den Kölner Autobahnring wird diese Woche noch folgen. Die Nennung für den Lauf am 16.08. ist bereits raus. Das gesamte Team von dom-motorsport freut sich auf die neuerliche Herausforderung Nürburgring-Nordschleife und das anschliessende Sommerfest.

 

 

11.06.2008
Sommerpause

Nach vier Läufen steht jetzt eine lange Sommerpause an. Der Sierra von Team dom-motorsport wird eine “Halbjahresinspektion” bekommen, außerdem sind einige Beulen und Schrammen auf der Fahrerseite vom letzten Lauf “übrig geblieben”. (Mehr dazu im Rennbericht, der ende der Woche online gestellt wird)

 

 

13.05.2008
Volles Haus am 17.05. und alles neu macht der Mai

 158 Mannschaften werden am 17.05. zur Gleichmäßigkeitsprüfung gegeneinander auf der Nordschleife antreten. dom-motorsport wird mit der Stammbesetzung Weynand/Oberzier auf dem Golf IV antreten. Auf dem Sierra wird es eine Neubesetzung des Beifahrerplatzes geben. Da Carmen Mommer aus privaten Gründen dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung steht wird Sandra Höhlein aus Hamburg ihr Nordschleifendebüt neben Fahrer Christian Böhm geben und die Stoppuhren bedienen.

 

 

09.05.2008
Dritter Lauf steht vor der Tür

Der dritte Lauf zur Gleichmäßigkeitsprüfung startet am 17.05. auf der Nürburgring-Nordschleife. dom-motorsport wird diesmal wieder mit beiden Autos an den Start gehen.

 

 

22.04.2008
Fazit nach zwei Läufen

Ein gemischtes Fazit zieht Teamchef Christian Böhm nach zwei Läufen. Während Herbert Weynand und Ilona Oberzier im ersten Lauf eine hervorragenden 6ten Platz erreichen konnten gab es für die Sierrabesatzung nur zwei Plätze im Mittelfeld. “Wir liegen permanent etwa eine Sekunde über unserer Setzzeit” resümiert Christian Böhm. “Wir werden bei der Taktik im nächsten Lauf etwas ändern und ab Mitte des Jahres dann auch öfters zusammen trainieren.” Leider konnte das Team Weyand/Oberzier beim zweiten Lauf berufsbedingt nicht starten. Jetzt folgt erst einmal eine längere Pause bis es am 17.04. weiter geht.

 

 

16.04.2008
Servercrash und zweite GLP

Leider gibt es z.zt. ein paar kleine Probleme mit der Seite. Daher fehlen die Bilder und alle externen Links. Aber als nächstes steht am 19.04. die zweite GLP an. Anschließend wird sich dann um die Webseite weiter gekümmert.

dom-motorsport wünscht allen Teams gutes Wetter und einen “knitterfreien” Lauf

 

 

30.03.2008 - Erste GLP
In wenigen Tagen ist es soweit.

Die Nennungen sind abgegeben und die Vorfreude auf den ersten Lauf in 2008 ist riesengroß. Die Autos von dom-motorsport tragen die gleichen Startnummern wie im letzten Jahr. Der Sierra mit Christian Böhm und Carmen Mommer wird mit der Nummer 83 die GLP unter die Räder nehmen. Herbert Weynand und Ilona Oberzier werden mit der Startnummer 50 und dem Golf IV starten.

 

 

24.02.2008 - Buchtip
MOTORSPORT KNOW HOW

Basiswissen Rundstrecken-Rennsport
Motorsport fasziniert die Massen und manch einer würde allzu gerne selbst in das Geschehen auf den Rennstrecken eingreifen. Doch oft fehlt das das nötige Hintergrundwissen...
Auf viele Frage für den Einsteiger gibt Autor Wolfgang Förster einfache und verständliche Antworten. Aber auch viele Hintergrundinformationen zu den einzelnen Rennserien und Strecken werden gegeben. Nicht nur für Neueinsteiger, sondern auch für den erfahrenen Motorsportler bietet dieses Buch interessante Einblicke.
 

 

24.02.2008 - Sierra
Innenraum lackiert, Gewicht reduziert

Schwarz matt macht schnell :-) Gilt das auch für den Innenraum? Zumindest der Innenraum ist nämlich im matten schwarz neu lackiert. Ausserdem wurde das Fahrzeuggewicht noch einmal deutlich gesenkt.
In den nächsten zwei Wochen stehen jetzt nur noch der Zusammenbau und noch einige kleinere Reparaturen an. Dann kann es für das Team dom-motorsport auch schon wieder losgehen.

 

 

04.02.2008 - Webseite
Links

Hab noch ein paar Verlinkungen eingefügt

 

 

21.01.2008 - Webseite
Jetzt auch mit Gästebuch

Das Gästebuch ist jetzt auch freigeschaltet.

 

 

21.01.2008 - Webseite
Webseite endlich online

Die Webseite von Dom-Motorsport ist endlich online. Es sind zwar noch nicht alle Links gesetzt, auch fehlen noch Bilder, aber das Grundgerüst steht.

 

 

 

__________________________________________________________________________

Das Newsarchiv:

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Archiv 2008

Alle Bilder auf dieser Webseite sind von Privat oder den Ringfotografen *KLICK MICH*

[Home] [Aktuelle News] [NewsArchiv2015] [NewsArchiv2014] [NewsArchiv2013] [NewsArchiv2012] [NewsArchiv2011] [NewsArchiv2010] [NewsArchiv2009] [NewsArchiv2008] [Fahrer] [Auto] [Termine] [Ergebnisse] [Berichte] [Nordschleife] [Rennserien] [Soziales] [Flaggenkunde] [Links] [Buchtipp] [Sitemap] [Impressum]
Icon_Koeln_skyline

Logo_MSC_Wahscheid

________________________

Gästebuch

Icon_Gaestebuch
*hier entlang*

________________________

Foto

dom-motorsport
Fotoalbum

 

Video

dom-motorsport
Videoalbum

 

________________________

dom-motorsport unterstützt:

 

Logo_Altenberger_Licht
Altenberger Licht


Logo_DKMS
Deutsche Knochenmarkspenderdatei


Logo_WJT11MAD
WirFahrenNachMadrid.de


Logo_WJT2008
WirFahrenNachSydney.de