Logo_DomMotorsportSierra
Logo_DomMotorsportKoeln
BuiltWithNOF
Fahrer_Böhm

Christian Böhm
Teamchef und Fahrer

 

Baujahr 1975

 

- Mechaniker im motorsportler-helfen!-Team von 2002 bis 2012
- Aktiv im Motorsport in der RCN-Gleichmäßigkeitsprüfung seit 2005
- Aktiv als Sportwart der Streckensicherung seit 2011

Kontakt:Logo_FacebookIcon_Brief

 

2005:
Einstieg in den aktiven Motorsport als Beifahrer bei Mike Oesterling im Polo 2. Bis zum Motorschaden im letzten Lauf viel Erfahrung und ein paar Pokale gesammelt
.

2006:
Einsätze als Beifahrer bei mehreren GLP’s auf verschiedenen Fahrzeugen. Gleichzeitig Fahrzeugsuche um ein eigenes GLP-Team aufzubauen. Ab Mitte der Saison Start auf dem ersten eigenen “Ringtool”, einem nach Gruppe-G-Reglement aufgebauten Ford Sierra XR4i.
Über den Winter wurde das Auto dann komplett Leergeräumt und weiter für die Nordschleife optimiert.

2007:
Start in die Saison leider ohne Stammbeifahrer, da dieser kurzfristig absagte. Durch wechselnden Beifahrer waren leider keine Top-Platzierungen zu beginn möglich. Für die letzten drei Läufe und das Jahr 2008 wurde Carmen Mommer als Beifahrerin gewonnen. Daher standen die letzten drei Läufe auch unter dem Motto “üben und ein eingespieltes Team werden”!

2008:
Nach einem nur mäßigen Saisonstart und einen unplanmäßigen Beifahrerwechsel nach nur zwei Läufen wurde zur zweiten Saisonhälfte “zur Attacke” geblasen. Zwei hervorragende 17te une 18te Pläte sprangen zum Schluss heraus. In der Jahreswertung ging es auf Gesamtplatz 40. Im DMV-Nürburgring-Cup gelang Rang 7, in der Kumho-Wertung sogar Platz 6.

2009:
Bis auf einen Ausrutscher im zweiten Lauf ging es kontinuierlich in die Pokalränge. Ein guter 30ter Platz in der GLP-Jahreswertung war der Lohn der Mühen. Mit der motorsportler-helfen!-Mannschaft ging es auf einen 4ten Platz.
Im DMV Pirelli Nürburgring Cup gab es einen 11ten Platz zu feiern.

2010:
Neben den typischen Problemen, in den ersten drei Runden schon genau auf Zeit zu fahren, gesellten sich dieses Jahr diverse technische Probleme beim Sierra dazu. So musste im dritten Lauf der Sierra sogar ganz abgestellt werden. Trotzdem war es das beste Jahresergebnis (vor allem dank der super letzten Läufe mit einem 6ten und 20ten Platz) mit Platz 24 im Gesamt.

2011:
Wie schon in 2010 konnte auch dieses Jahr in den ersten Runden nicht so wirklich gleichmäßig gefahren werden. Ein technischer Defekt verhinderte eine bessere Plazierung als 2010, trotzdem war dieses Jahr mit Platz 25 sehr erfolgreich.

2012:
Wegen Urlaubs einen Lauf verpasst und einen Lauf mit Sabines Urlaubsvertretung Mira Olsen bestritten. Zwar mit Platz 31 etwas schlechter als die Jahre zuvor, bei den Wetterverhältnissen im Jahr 2012 aber heilfroh, dass der Sierra unfallfrei über die Runden gekommen ist.

2013:
We

2014:
We

2015:
We

Fahrer_Kaltenbach

Sabine Kaltenbach
Beifahrerin in der GLP

 

Baujahr 1973

 

Aktiv im Motorsport seit 2008

2008:
Kurzfristig während der Saison als Beifahrerin eingesprungen und schon im zweiten Rennen an der Seite von Christian Böhm in die Pokalränge der GLP gefahren. Gesamtplatz 75 bei nur 4 gefahrenen Rennen ist beachtlich. Der 2te Platz im DMV-Nürburgring-Ladys-Cup ein Riesen Erfolg!

2009:
Bis auf einen Ausrutscher im zweiten Lauf ging es kontinuierlich in die Pokalränge. Ein guter 30ter Platz in der GLP-Jahreswertung war der Lohn der Mühen. Mit der motorsportler-helfen-Mannschaft ging es auf einen 4ten Platz.
Im DMV Pirelli Nürburgring Cup gabes einen 11ten Platz und im DMV Yokohama Ladies Cup Nürburgring hervorragenden 2ten Platz zu feiern.

2010:
Zu Beginn mit “technischen Problemen” an der Bandscheibe zum zuschauen verdammt. Dann wie immer einen perfekten Job an der Stoppuhr gemacht und, trotz zwei verpaßter Läufe, einen guten 42 Platz im Gesamtklassement erreicht.

2011:
Trotz eines verpaßten Laufes und den Ausfall nach technischen Defekt besser als 2010.

2012:
Einen Lauf wegen Urlaubs verpaßt und einen Lauf mit Rookie Thomas Kaltenbach bestritten. Unterm Strich ein hervorragender 32ter Platz in der Jahreswertung.

 

 

 

 

Thomas Kaltenbach
Spontanersatzmann in der GLP

 

Baujahr 1971

 

Aktiv im Motorsport seit 2005

2012:
Beim 6ten Lauf die Urlaubsvertretung für Christian Böhm am Steuer des dom-motorsport-Sierra übernommen.

2014:
Beim 4ten Lauf die Urlaubsvertretung für Christian Böhm am Steuer des dom-motorsport-Sierra übernommen.

2015:
Ersatz beim 2ten Lauf für die im Skiurlaub verletzte Sabine Kaltenbach auf dem Beifahrersitz des dom-motorsport-Sierra.

Keine
Bilder
vorhanden

Fahrer:
Mike Oesterling
Rainer Kaminski
Hans Bastian

 

Beifahrer:
Christian Kaltenegger
Michael Passberger
Hans Lehman
Rosel Nuxoll
Carmen Mommer
Sandra Höhlein
Thorsten Mommer

Anna Böhm
Mira Olsen
Felix Lubberich
Tim Stanski

Fahrer:
Mike Oesterling
2005: Fahrer des VW Polo II mit Christian Böhm als Beifahrer
2006: Zwei Mal Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Rainer Kaminski
2006: Fahrer des Citroen Saxo 1,6 mit Christian Böhm als Beifahrer

Hans Bastian
2006: Fahrer des Audi S2 mit Christian Böhm als Beifahrer

 

Beifahrer:
Christian Kaltenegger
2006: Mehrmals Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Michael Passberger
2007: Ein Mal Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Hans Lehman
2007: Zwei Mal Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Rosel Nuxoll
2007: Ein Mal Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Carmen Mommer
2007/08: Mehrmals Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Sandra Höhlein
2008: Ein Mal Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Thorsten Mommer
2011: Ein Mal Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Anna Böhm
2011: Ein Mal Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Mira Olsen
2012: Ein Mal Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Felix Lubberich
2012: Ein Mal Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Tim Stanski
2013: Ein Mal Beifahrer im dom-motorsport-Sierra

Alle Bilder auf dieser Webseite sind von Privat oder den Ringfotografen *KLICK MICH*

[Home] [Aktuelle News] [Fahrer] [Auto] [Termine] [Ergebnisse] [Berichte] [Nordschleife] [Rennserien] [Soziales] [Flaggenkunde] [Links] [Buchtipp] [Sitemap] [Impressum]
Icon_Koeln_skyline

Logo_MSC_Wahscheid

________________________

Gästebuch

Icon_Gaestebuch
*hier entlang*

________________________

Foto

dom-motorsport
Fotoalbum

 

Video

dom-motorsport
Videoalbum

 

________________________

dom-motorsport unterstützt:

 

Logo_Altenberger_Licht
Altenberger Licht


Logo_DKMS
Deutsche Knochenmarkspenderdatei


Logo_WJT11MAD
WirFahrenNachMadrid.de


Logo_WJT2008
WirFahrenNachSydney.de