Logo_DomMotorsportSierra
Logo_DomMotorsportKoeln
BuiltWithNOF

MB_Almanach2010Den Aktiven bieten die am Nürburgring beheimateten Rennserien eine einzigartige Struktur. Neben den GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen für den Einsteiger, die Rundstrecken Challenge Nürburgring für den erfahrenen Motorsportler und die VLN Langstreckenmeisterschaft für den Semi-Profi sowie als absolutes Highlight das ADAC - 24h Rennen. In seinem neuen Buch berichtet Wolfgang Förster über alle GLP-, RCN- und VLN-Läufe sowie über das 24h Rennen der Saison 2010, stellt Teams vor und beleuchtet die Hintergründe. Für die faszinierenden Fotos waren u.a. wieder Marcus Becker und Andreas Adolphs an der Rennstrecke unterwegs.

MB_VettelSebastian Vettel ist ein beliebter und erfolgreicher Motorsportler. Auf nationaler und internationaler Ebene hat er sein Können immer wieder unter Beweis gestellt, Rennen gewonnen und Rekorde aufgestellt. Spätestens seit seinem Durchbruch in der Formel 1 ist der gebürtige Heppenheimer auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Als Vize-Welt meister hat er 2009 den bisherigen Höhepunkt seiner einzigartigen Laufbahn erreicht.Der Motorsportjournalist Wolfgang Förster hat den Werdegang des jungen Rennfahrers seit seinen ersten Erfolgen im Kartsport aufmerksam verfolgt. Als langjähriger Pressereferent des Deutschen Motorsport Verbandes begleitete er die Entwicklung des Senkrecht starters durch die verschiedenen Motorsportklassen bis in die Formel 1 und hat alle wichtigen Einzelheiten seiner Karriere akribisch aufgezeichnet. Zahlreiche Fotos und aufschlussreiche Interviews vervollständigen das informative und umfassende Buch.

Infos unter: motorsport-buecher.de
oder bei Amazon

MB_Almanach2009Den Aktiven bieten die am Nürburgring beheimateten Rennserien eine einzigartige Struktur. Neben den GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen für den Einsteiger, die BMW Driving Experience Challenge für den erfahrenen Motorsportler und die BFGoodrich Meisterschaft für den Semi-Profi sowie als absolutes Highlight das ADAC - 24h Rennen.In seinem neuen Buch berichtet Wolfgang Förster über alle GLP- und VLN-Läufe sowie über das 24h Rennen der Saison 2009, stellt Teams vor und beleuchtet die Hintergründe. Für die faszinierenden Fotos waren u.a. wieder Marcus Becker und Andreas Adolphs an der Rennstrecke unterwegs.

Infos unter: motorsport-buecher.de
oder bei Amazon

MB_Basis_KartSeit dem Ende der achtziger Jahre profitierte der deutsche Kartsport von den Erfolgen und der Popularität Michael Schumachers. Neue Kartbahnen schossen wie Pilze aus dem Boden und tausende Jugendliche träumten davon, ihrem Idol nachzueifern und von einer ähnlich erfolgreichen motorsportlichen Karriere. Der beliebte Kartsport unterliegt aber einem ständigen Wandel. Immer wieder neue Entwicklungen erfordern regelmäßig aktualisierte Reglements, Vorschriften und Bestimmungen. Diese sind im vorliegenden Buch aufgeführt und sollen insbesondere dem Newcomer helfen, sich als Einsteiger im Kartsport zurecht zu finden. Sicherheitsbestimmungen, Flaggenkunde, die verschiedenen Kartklassen und Rennserien aber auch wichtige Adressen, Ratschläge zur Fitness und Ernährung sowie die deutschen Kartbahnen sind aufgeführt bzw. ausführlich beschrieben. Wertvolle Insidertipps von erfolgreichen Aktiven vervollständigen die umfassenden Hinweise und wichtigen Informationen.

Infos unter: motorsport-buecher.de
oder bei Amazon

MB_Basis_RundstreckeMotorsport fasziniert die Massen und manch einer würde allzu gerne selbst in das Geschehen auf den Rennstrecken eingreifen. Doch oft fehlt das nötige Hintergrundwissen. - Welche Lizenz braucht man ? - Wie findet man einen Sponsor ? - Was ist die passende Rennserie ? - Welcher Helm / Overall ist vorgeschrieben ? Auf diese und viele andere Fragen gibt das Buch "MOTORSPORT KNOW HOW - Basiswissen Rundstrecken-Rennsport" fundierte Antworten.

Infos unter: motorsport-buecher.de
oder bei Amazon

MB_Almanach24h2008Das Marathonrennen in der "Grünen Hölle" zieht Jahr für Jahr mehr als 200.000 Zuschauer und hunderte von aktiven Rennfahrern an den Nürburgring. Die Begeisterung für das Rennen zwei Mal rund um die Uhr ist bei Fahrern und Fans riesengroß. Für sein Buch hat Wolfgang Förster zahlreiche Hintergrundinformationen gesammelt, die Highlights zusammengefasst, alle Ergebnisse aufgelistet und Interviews mit vielen Aktiven geführt. Die faszinierenden Fotos von der Strecke und aus der Boxengasse lieferten Marcus Becker und Andreas Adolphs (www.ringfotos.eu). Dabei kommen auch die Rahmenrennen (Youngtimer, RCN, ADAC GT Masters usw.) nicht zu kurz. Autor Wolfgang Förster ist Pressereferent im Deutschen Motorsport Verband und seit 1981 im Motorsport aktiv. Am 24h Rennen auf dem Nürburgring hat er bereits achtzehn Mal teilgenommen - bis auf sein erstes Rennen immer in Personalunion als Fahrer und Teamchef.

Infos unter: motorsport-buecher.de
oder bei Amazon

Alle Bilder auf dieser Webseite sind von Privat oder den Ringfotografen *KLICK MICH*

[Home] [Aktuelle News] [Fahrer] [Auto] [Termine] [Ergebnisse] [Berichte] [Nordschleife] [Rennserien] [Soziales] [Flaggenkunde] [Links] [Buchtipp] [Sitemap] [Impressum]
Icon_Koeln_skyline

Logo_MSC_Wahscheid

________________________

Gästebuch

Icon_Gaestebuch
*hier entlang*

________________________

Foto

dom-motorsport
Fotoalbum

 

Video

dom-motorsport
Videoalbum

 

________________________

dom-motorsport unterstützt:

 

Logo_Altenberger_Licht
Altenberger Licht


Logo_DKMS
Deutsche Knochenmarkspenderdatei


Logo_WJT11MAD
WirFahrenNachMadrid.de


Logo_WJT2008
WirFahrenNachSydney.de