Logo_DomMotorsportSierra
Logo_DomMotorsportKoeln
BuiltWithNOF

Heißer Saisonauftakt

Einen wahrlich heißen Saisonauftakt erlebte das Team dom-motorsport. Auch im Jahr 2011 starten Fahrer Christian Böhm und Beifahrerin Sabine Kaltenbach mit dem betagten aber robusten Ford Sierra XR4i. Nachdem der Sierra im März beim TÜV den Segen für weitere zwei Jahre bekommen hatte, war die technische Abnahme am Freitagabend nur eine Formsache.
Pünktlich zu Start am Samstag morgen riß der Himmel auf und die Sonne kämpfte sich hervor. So wurden die ersten Runden vorsichtig unter die Räder genommen. In der Einführungsrunde wurde direkt die Zielanfahrt geübt und trotz der langen Winterpause klappte es hervorragend.
Die erste Setz- und die weiteren Bestätigungsrunden verliefen ruhig und erfolgreich. nur wenig Abweichung war an der Ziellinie zu messen. In der fünften Runde gab es dann aber einen Schreck in der Wartezone. Auf der Döttinger Höhe drangen plötzlich dichte Rauchschwaden aus Motorraum und der Lüftung. Eilig wurde der Grünstreifen angefahren. Während Beifahrerin Sabine Kaltenbach mehr oder weniger ruhig auf dem Beifahrersitz den Blick auf die Stoppuhr richtete, konnte Fahrer Christian Böhm nach öffnen der Motorhaue schnell den Übeltäter ausfindig machen. Ein Streifen Schaumstoff hatte sich gelöst und war auf den Auspuff gefallen und dort verschmort. Noch innerhalb der Zeit konnte wieder losgefahren werden und die Runde ähnlich genau gefahren werden wie die Runde davor. Danach ging es in die Box, wo sich das Team von dem kleinen Schock erst einmal erholen konnte.
Nach dem Boxenstop ging es dann in den zweiten Turn, der im letzten Jahr durchweg besser war. Leider erwischte die Co-Pilotin Sabine Kaltenbach in der Setzrunde den Knopf der Stoppuhr nicht richtig - statt zu Stoppen lief die Uhr munter weiter. So musste die Zeit von der zweiten Stoppuhr abgelesen werden, die allerdings vom Fahrer bedient wird und bei weitem nicht so genau gestoppt wird. Trotzdem reichte es nach insgesamt 12 Runden zu einem guten 26ten Platz. Ein Ergebnis auf dass man aufbauen kann und dass für die kommende Saison hoffen lässt.

Alle Bilder auf dieser Webseite sind von Privat oder den Ringfotografen *KLICK MICH*

[Berichte 2011] [2011GLP1] [2011GLP2] [2011GLP6]
Icon_Koeln_skyline

Logo_MSC_Wahscheid

________________________

Gästebuch

Icon_Gaestebuch
*hier entlang*

________________________

Foto

dom-motorsport
Fotoalbum

 

Video

dom-motorsport
Videoalbum

 

________________________

dom-motorsport unterstützt:

 

Logo_Altenberger_Licht
Altenberger Licht


Logo_DKMS
Deutsche Knochenmarkspenderdatei


Logo_WJT11MAD
WirFahrenNachMadrid.de


Logo_WJT2008
WirFahrenNachSydney.de